+49 157 7522 8823 oder +49 172 6046091 info@knotenloesen.com

Wir freuen uns sehr, hier auf den ersten deutschsprachigen Blog zu Gefängnisarbeit mit Gewaltfreier Kommunikation hinweisen zu können!

Georgis Heintz, langjährige Wegbegleiterin, Kollegin und Freundin, schreibt zur Eröffnung ihres Blogs:

Endlich habe ich es geschafft, diesen Blog zu erstellen. Mir liegt sehr viel daran, ein Forum zur Information und zum Austausch des Themas Gefängnisarbeit zu haben.
Für mich ist die Gewaltfreie Kommunikation das Werkzeug, welches ich in der Begegnung mit Inhaftierten nutze. Gleichzeitig möchte ich mehr über andere Gefängnisprojekte erfahren, um davon zu lernen und mehr Möglichkeiten in meiner Arbeit zu erlangen.
Und ich glaube an Kooperation und Verbindung. Es gibt viele Menschen, die ihre Energie in diese Arbeit geben. Diese Menschen möchte ich finden, und gemeinsam ein mehr an Kraft, Ideen und Wirksamkeit erleben.

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg für ihre so wichtige und wertvolle Arbeit!

Blog Gewaltfreie Kommunikation und Gefängnisarbeit