+49 157 7522 8823 oder +49 172 6046091 info@knotenloesen.com

Das eBook „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg – ein Instrument der Mediationkann nach einer kostenlosen Registrierung  unter Active-Books heruntergeladen werden. Es ist die Magisterarbeit von Frau Heidelinde Schachinger, sie schreibt dazu:

„Meine Arbeit habe ich in der Hoffnung geschrieben, Orientierung für die Studenten der Mediation zu geben, die sich mit zwei Mediationskonzepten, dem klassischen Fünf-Phasen-Modell und dem Konzept Marshall B. Rosenbergs, konfrontiert sehen und dieser beider Welten verstehen wollen.“

Ich freue mich, dass sich jemand mit dieser Thematik befassst. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Konzepte „Mediation mit Gewaltfreier Kommunikation“ und „Klassische Mediation nach dem Fünf-Phasen-Modell“ erheblich. Aber dazu später mal mehr, jetzt les ich auch erst mal die Arbeit von Frau Schachinger…